Claus Hessler

Claus Hessler

Claus Hessler

Nicht nur was Lehrbücher angeht, zählt Claus Hessler sicher derzeit zu den produktivsten Schlagzeugern auf „planet drum“. Vorrangig verbindet man ihn als Meisterschüler des legendären Jim Chapin mit der sog. „Moeller Technik“ als auch mit dem sog. „open-handed playing“. Seine bisher erschienenen internationalen Veröffentlichungen „OPEN-HANDED PLAYING VOL. 1 und 2“, „DAILY DRUMSET WORKOUT“ sowie seine DVD „DRUMMING KAIROS“ wurden mehrfach als „BEST EDUCATIONAL BOOK“ nominiert.

Bei Workshops und Clinics weltweit demonstriert er nicht nur seine herausragenden technischen wie musikalischen Qualitäten, sondern auch sein besonderes Faible für die Weitergabe von Wissen im Bereich Drumset. Highlights seiner Stationen waren dabei u.a. das BERKLEE COLLEGE OF MUSIC, PASIC oder die kanadische Online-Plattform DRUMEO.

Seine letzte Veröffentlichung „CAMP DUTY UPDATE“ befasst sich mit der Geschichte der Rudiments anhand von traditionellen Spielstücken; die jüngst erschienene englische Ausgabe hat mit Endorsern wie DAVID GARIBALDI, VIC FIRTH, JOHN WOOTON, ALEX ACUNA, DOM FAMULARO und STEVE SMITH eine eindrucksvolle Liste von Credits. Als Präsdent von PERCUSSION CREATIV zeichnet er ebenso verantwortlich für den neu herausgegebenen PC RUDIMENTAL CODEX, der auch Teil der Fortbildung sein wird.

Mehr erfahren Sie hier.

Dozenten der Fortbildungskurse

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 48 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

02.
Feb.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
03.
Feb.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
01.
Mrz.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Marktoberdorf