Aufbau und Leitung von Veeh-Harfen-bzw. Tisch-Harfen-Gruppen.
Musikpädagog*innen, die das Gruppenmusizieren mit Tischharfen initiieren, aufbauen und leiten wollen, ob mit Senior*innen, Kindern, Menschen mit Behinderung, ob inklusiv oder intergenerativ.
Zum Erproben der Instrumente stellt der TKVB einige Veeh-Harfen zur Verfügung. Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Feld "Ihre Nachricht" an, ob Sie ein Leihinstrument benötigen oder ein eigenes Instrument mitbringen.
Barbara Metzger war Professorin für Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Würzburg und ist Autorin zahlreicher Instrumentalschulen für den Anfangsunterricht sowie das Rhythmuslernen.
Sie ist selbst im Bereich Musikalische Früherziehung, im Instrumentenkarussell sowie Anfangs-Instrumentalunterricht für jedes Alter lehrend tätig.
Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt derzeit in der Vermittlung der Methodik und Didaktik des Unterrichtens in allen Bereichen der EMP sowie der Instrumentalpädagogik in der Fort- und Weiterbildung.
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
* = Pflichtfeld
Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.