iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
 iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 iconrot web Kontaktformular

Dozenten Fortbildungskurse

Andreas M. Hofmeir

wurde 1978 in München geboren, fand über Klavier, Schlagzeug und Tenorhorn mit zwölf Jahren zur Tuba. Er gewann den Tubawettbewerb Città di Porcia in Pordenone (Italien) sowie den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs und den ECHO Klassik als Instrumentalist des Jahres. Er ist Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda. Von 2004 bis 2008 war er Solotubist im Bruckner Orchester Linz. Als Solist konzertierte er u. a. mit den Münchner Philharmonikern und dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Mit dem Harfenisten Andreas Mildner bildet er das erste Tuba-Harfen-Duo weltweit. Als Grenzgänger verbindet Hofmeir Klassik, Jazz und Kabarett in außergewöhnlichen Crossover-Programmen, in denen er nicht nur als Solist, sondern auch als Moderator, Schauspieler, Kabarettist und Jazzmusiker auf der Bühne steht. Er wurde 28jährig 2006 an das Mozarteum Salzburg berufen, wo er seit 2010 ordentlicher Universitätsprofessor ist. Weltweit gibt er Workshops und Meisterkurse. Andreas Martin Hofmeir spielt Tuben der Marke B&S.

http://andreas-martin-hofmeir.com/

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz