iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
 iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 iconrot web Kontaktformular

Dozenten Fortbildungskurse

Tizian Jost

Tizian Jost ist als Jazz-Pianist Autodidakt und Selfmade-Künstler. Seit früher Kindheit klassisch ausgebildet, datieren seine Anfänge als professioneller Jazz-Pianist auf die 1980er Jahren als er mit gerade einmal 18 Jahren in die damals florierende, lebendige und kreative Club- und Konzertszene Münchens eintauchte. Dort etablierte er sich bald als gefragtes Session- und Ensemblemitglied in zahlreichen Formationen, im Duo mit dem legendären Saxofon-Revoluzzer Günther Klatt, als Co-Leader der angesagten Brasil-Fusion-Band Domundo und auch als Pianist diverser Small- und Big-Band-Formationen. Es folgen Tourneen und Gastspiele im europäischen Ausland, auf großen Festivals und im Rahmen mehrerer Tourneen im Auftrag des Goethe-Instituts auch auf drei verschiedenen Kontinenten. Seine Improvisationen, Kompositionen und Arrangements sind auf mittlerweile über 60 Tonträgern zu hören. Seine herausragenden Merkmale als improvisierender Jazzpianist sind sein melodischer Einfallsreichtum, sein eleganter Swing und Groove und seine immense stilistische Bandbreite, die auch die europäische Klassik in sein Werk integriert.

Seit 1995 unterrichtete Tizian Jost am Richard-Strauss-Konservatorium das Hauptfach Jazz-Klavier. Seit 2008 an der Musikhochschule München. Die Liste seiner Ex-Studierenden umfasst viele illustre Namen der Jazz-Szene.

Detaillierte Infos unter: www.tizian-jost.de

 

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz