iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
 iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 iconrot web Kontaktformular

Dozenten Fortbildungskurse

Nikolaus Graf

Nikolaus Graf ist seit 2002 als Komponist und Musikproduzent tätig. Außerdem veranstaltet er Workshops im Bereich Neue Medien und Musik. Als Musikproduzent arbeitet er beispielsweise mit Künstlern wie der türkischen Rapperin "Ebow", mit der er unter den Plattenlabels "Disko B" und "Problembär Records" Alben veröffentlicht. Für weiteres Aufsehen sorgte er mit dem Projekt "Nalan381". (Auftritte bei: Puls Festival, Reeperbahn Festival, C/O Pop, Milan Fashion Week etc.) Als Komponist ist er unter anderem für den bayerischen Rundfunk und die ARD tätig. Hier wurde zum Beispiel von der TV Serie "Das Institut, die Oase des Scheiterns" (Nova Film) die Filmmusik inklusive der Titel-Melodie on ihm komponiert. Workshops gibt Nikolaus Graf in Kooperation mit dem Goethe-Institut, Cultures Interactive (Berlin) und verschiedenen Förderprogrammen der BRD.

http://nikolausgraf.de/Nikolaus_Graf/Nikolaus_Graf.html 

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz