iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
 iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 iconrot web Kontaktformular

Dozenten Fortbildungskurse

Max Frankl

Mit gerade einmal 38 Jahren ist der Gitarrist und Dozent Max Frankl auf dem besten Weg, sich in die oberste Liga der europäischen Jazzgitarristen zu katapultieren. Für sein Album «Stories» erhielt er den ECHO Jazz als bester Gitarrist national, der Nachfolger «Home» wurde von der Presse begeistert gefeiert und war für den Deutschen Musikautorenpreis nominiert. Über sein Album "Fernweh" schreibt der DOWNBEAT Journalist Bill Milkowski:

"Max Frankl paints with a rainbow of colors on this outstanding release!"

Der Gitarrist und Lehrbuchautor hat bei Wolfgang Muthspiel, Kurt Rosenwinkel, Ben Monder und Frank Möbus Jazzgitarre studiert und war als erster Deutscher Gitarrist Mitglied im European Jazz Orchestra. 2018 hat er zusammen mit dem New Yorker Soundkünstler Walrus Ghost das Album «Avenues and Remembrances» auf Hush Hush Records/Seattle veröffentlicht. 2015 und 2016 sind schon seine Alben «Fernweh» und «Live in Munich» erschienen. 2017 verbrachte er ein halbes Jahr in seiner Wahlheimat New York City, wo er an seinem Buch «Üben und Spielen im Flow» gearbeitet hat. Mit «Introduction: Modern Jazz Guitar» war 2016 sein erstes Buch im AMA-Verlag erschienen. Auf seiner im selben Jahr gegründeten Academy-Website hilft er Gitarristen, Jazzgitarre einfach, kompetent und mit viel Spaß zu erlernen.
Seine Academy hat inzwischen weit über 30'000 User, sein Podcast ist der meistgehörte im Bereich Jazzgitarre mit mehr als 100 Episoden und seine E-Books und Online-Kurse sind immer schnell ausgebucht. Max Frankl lebt in Zürich.

 

Foto
©m.sasseville

 

 

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz