iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
  iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  iconrot web  Kontaktformular
  Facebook       Instagram

BERATUNGSOFFENSIVE: Bewusst musizieren - Mentaltraining für musizierende Menschen mit Christian Obermaier

BERATUNGSOFFENSIVE: Bewusst musizieren - Mentaltraining für musizierende Menschen mit Christian Obermaier

Zielgruppe:

Soloselbstständige Musikschaffende, Lehrkräfte in Musikschulen und Musikinstituten, Studierende sowie alle, die sich für das Thema interessieren.

 

  

Kursbeschreibung:

Das Bewusst musizieren Mentaltraining eröffnet neue Perspektiven auf das Musizieren und den musizierenden Menschen. Wir ergründen gemeinsam, was im Moment des Musizierens wirklich passiert, was unser kreativer Geist dieser Realität hinzufügt und an welcher Stelle all die Schwierigkeiten und Probleme des Musizierens entstehen. Wir üben praktische Mentaltraining-Tools, die uns aus diesem Kopfkino herausholen und zu einem erfolgreichen Musizieren mit Leichtigkeit und Freude führen können. Das Seminar lebt von der aktiven Mitwirkung der Teilnehmenden!


Dozent:

Christian Obermaier ist seit über 30 Jahren als Solo-Pauker im Münchner Rundfunkorchester beschäftigt und war viele Jahre an mehreren Musikschulen und Hochschulen als Lehrer und Dozent tätig. Sein Interesse an den mentalen Vorgängen des Musizierens wurde schon während des Studiums geweckt und führte ihn in zahlreiche Seminare und Ausbildungen unterschiedlichster Ausrichtungen aus Ost und West. Seit über 10 Jahren begleitet er sehr erfolgreich als Coach und Seminarleiter Musikerinnen und Musiker auf ihren Karrierewegen. 

https://www.christianobermaier.de/

 

Kurszeit:
19.00 bis 22.00 Uhr

Kursgebühren:
Mitglieder TKBV: 15,00 Euro
Mitglieder anderer Landesverbände: 15,00 Euro
Nichtmitglieder: 30,00 Euro
Studierende: 15,00 Euro

Maximale Teilnehmerzahl: 25 (Bei sehr großer Nachfrage werden die Anmeldungen der Mitglieder des Tonkünstlerverbandes Bayern vorrangig behandelt.)

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 10.01.2023, 19:00
Ende der Veranstaltung 10.01.2023, 22:00
Anmeldeschluss 07.01.2023
Code-Nr. 23-4258
Online-Plattform ZOOM
Verlängerung Qualitätszertifikat 3 Stunden
Zusatzinfo

Kurszeit:
19.00 - 22.00 Uhr 

Online-Plattform:
Das Meeting findet auf ZOOM statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie 3-4 Tage vor dem Kursbeginn.

Bei sehr großer Nachfrage werden die Anmeldungen der Mitglieder des Tonkünstlerverbandes Bayern vorrangig behandelt.

 

Veranstaltungsort Zoom-Plattform

Karte der Veranstaltungsorte

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz