iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
  iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  iconrot web  Kontaktformular
  Facebook       Instagram

BERATUNGSOFFENSIVE: Wie bewerbe ich mich erfolgreich für eine Professur oder einen Lehrauftrag an einer Musikhochschule? - mit Lars Seniuk

BERATUNGSOFFENSIVE: Wie bewerbe ich mich erfolgreich für eine Professur oder einen Lehrauftrag an einer Musikhochschule? - mit Lars Seniuk

Kursbeschreibung:

In dem Workshop deckt Prof. Lars Seniuk sämtliche Teile eines Bewerbungsverfahrens an einer Musikhochschule oder -uni ab – von der schriftlichen Bewerbung, über die künstlerische Präsentation und das Probeunterrichten bis zum Gespräch mit der Kommission. Dabei gibt er hilfreiche Tipps und Tricks aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Mitglied von Berufungs- und Findungskommissionen und geht auch auf individuelle Bewerbungen der Workshopteilnehmer*innen ein. Dabei stehen stets auch die Fragen und Wünsche der Teilnehmer*innen im Vordergrund, auf die ebenfalls ausführlich eingegangen wird. 

 

Zielgruppe:

Soloselbstständige Musikschaffende, Lehrkräfte in Musikschulen und Musikinstituten, Studierende sowie alle, die sich für das Thema interessieren.

 


Dozent:

Lars Seniuk genießt als Komponist, Dirigent und Trompeter sowie als Universitätslehrender ein internationales Renommee. Nach Stationen an den Musikhochschulen in Hamburg und Weimar lehrt er derzeit u.a. Dirigieren an der HfMDK Frankfurt sowie als Professor für Trompete, Ensemble und Bigband an der MUK Wien, deren Studiengang Jazz er zudem leitet. Er ist häufig als Experte und (Gast-)Juror Teil von Findungskommissionen an diversen Institutionen und gibt Workshops und Coachings u.a. für Bewerbungen an Musikhochschulen.
www.larsseniuk.com

 

Kurszeit:
10.00 bis 13.00 Uhr

Kursgebühren:
Mitglieder TKBV: 15,00 Euro
Mitglieder anderer Landesverbände:15,00 Euro
Nichtmitglieder: 30,00 Euro
Studierende: 15,00 Euro

Maximale Teilnehmerzahl: 25 (Bei sehr großer Nachfrage werden die Anmeldungen der Mitglieder des Tonkünstlerverbandes Bayern vorrangig behandelt.)

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 13.12.2022, 10:00
Ende der Veranstaltung 13.12.2022, 13:00
Anmeldeschluss 10.12.2022
Code-Nr. 22-4257
Online-Plattform ZOOM
Verlängerung Qualitätszertifikat 3 Stunden
Zusatzinfo

Kurszeit:
10.00 - 13.00 Uhr

Online-Plattform:
Das Meeting findet auf ZOOM statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie 3-4 Tage vor dem Kursbeginn.

Bei sehr großer Nachfrage werden die Anmeldungen der Mitglieder des Tonkünstlerverbandes Bayern vorrangig behandelt.

 

Veranstaltungsort Zoom-Plattform

Karte der Veranstaltungsorte

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz