iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
 iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 iconrot web Kontaktformular

Band 24: Heinz Benker

24 Heins.Benker

Die altmeisterliche Verbindung von Komponist und Pädagoge hat in Heinz Benker eine bedeutsame Erneuerung in unserer Zeit gefunden. Jahrzehntelange Lehr- und Musizierpraxis verhinderten das Entstehen eines elfenbeinernen Turms für Heinz Benker – stets komponiert er in enger Verbindung mit seinen Interpreten, die oft genug aus dem Schüler- und Amateurbereich kommen.
Bemerkenswert ist dabei, dass kompositorische Konzeption und technische Realisierungsmöglichkeiten nie auseinanderklaffen, dass aber andererseits die Ausführenden auch niemals Konzessionen in der Kompositionsidee hervorrufen: Heinz Benker gelingt nicht nur in der Person, sondern auch im Werk die Synthese zwischen Lehrer und Musiker.

1.Auflage
Verlag: Hans Schneider, Tutzing
Erschienen: 1991
Seitenzahl: 142
ISBN: 3-7952-0690-1

Bestellung über die Geschäftsstelle:
Tel.: 089 54 21 20 80
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhaltsverzeichnis

Auszug Werkverzeichnis

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz