iconrot adresseSandstraße 31, 80335 München 
iconrot telefon 089 54 21 20 80
 iconrot mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 iconrot web Kontaktformular

Band 52: Josef Anton Riedl

52 Anton.Riedl

Unter den bayerischen Komponisten, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Bayern hervortraten, hat Josef Anton Riedl die Grenzen von Musik und Musikmachen außerordentlich erweitert. Er war in vieler Hinsicht ein Pionier: Schon in den 50er und 60er Jahren komponierte er elektronische Musik und schuf dabei die ästhetischen Grundlagen für das digitale Zeitalter;
bereits damals übersprang er die Grenzen des Akustischen, bezog Kunst und Sprache ein; seine multimedialen Konzeptionen erscheinen noch in unserer Zeit zukunftsweisend und visionär für die Entwicklung der Multimedia-Kunst im 21. Jahrhundert.

Verlag: Hans Schneider, Tutzing
Erschienen: 2013
Seitenzahl: 216
ISBN: 978-3-86296-051-4

Bestellung über die Geschäftsstelle:
Tel.: 089 54 21 20 80
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inhaltsverzeichnis

Auszug Werkverzeichnis

logo aktuell Stmbkwk   logo dtkv    logo bayerischer musikrat Logo nmz