Dr. Alexander Krause

Dr. Alexander Krause

1. Vorsitzender

Dr. Alexander Krause

Dr. Alexander Krause

Jurist, 1997 – 2022 Kanzler der Hochschule für Musik und Theater München

Geboren 1956 in Hamburg, kam ich 1967 nach München und besuchte hier das humanistische Maximiliansgymnasium. Nach dem Militär­dienst absolvierte ich eine Banklehre und studierte anschließend Rechts­wissenschaften in München und Tübingen.

Meine berufliche Tätigkeit begann bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Stuttgart. 1990 wechselte ich zur Max-Planck-Gesellschaft in München. 1997 wurde ich Kanzler der Hochschule für Musik und Theater München. Dieses Amt übte ich bis zur Pensionierung 2022 aus.

 

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 43 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

02.
Feb.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
03.
Feb.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
01.
Mrz.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Marktoberdorf