Band 16: Ludwig Thuille

Band 16: Ludwig Thuille

Band 16: Ludwig Thuille

Ludwig Thuilles schöpferisches Lebenswerk ist einem weiteren Publikum heutzutage fern, während seine außerordentlich anregende und die Zeitgenossen faszinierende Gabe der Pädagogik noch deutlicher in Erinnerung ist – und damit seine Rolle in der „Münchner Schule“, für die er stellvertretend immer wieder genannt und gerühmt wird.

Ludwig Thuilles früher Tod im Alter von 46 Jahren begrub so manche Hoffnung in kompositorischer wie pädagogischer Hinsicht. Es ist nun an der Zeit, sein Lebenswerk für uns zu entdecken und neu zu würdigen.

Informationen zu diesem Band

Verlag:
Hans Schneider, Tutzing
Auflage:
2. erweiterte und revidierte Auflage
ISBN:
3-7952-0758-4
Seitenzahl:
132
Erschienen:
1993
Bestellung über die Geschäftsstelle:

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 48 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

19.
Jan.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
26.
Jan.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
02.
Feb.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
Inhaltsverzeichnis - Ludwig Thuille
Inhaltsverzeichnis - Ludwig Thuille
Werkverzeichnis - Ludwig Thuille