Band 15: Joseph Suder

Band 15: Joseph Suder

Band 15: Joseph Suder

Erst ein Besuch in seiner mit verfeinertem Geschmack eingerichteten Wohnung erschließt einem Joseph Suders sensible, urmusikalisch-temperamentvolle Art und das innere Feuer als Quelle seines wahrhaften Künstlertums. Dort präsentierte er Besuchern mit Freude Auszüge aus seiner Oper „Kleider machen Leute“ und fasziniert mit seiner farbigen Klangwelt.

Er war ein Meister des musikalischen Handwerks und ein individueller und dynamischer Schöpfer von Werken, die, der Spätromantik verpflichtet, gleichsam in die Hoffnungslosigkeit hineinkomponiert wurden. Suder hatte seinen Stil frühzeitig geprägt – schon mit 32 Jahren entstand seine Kammersinfonie, die sein weiteres sinfonisches Schaffen wesentlich beeinflusste. Joseph Suder komponierte nicht nur mit scharfem Verstand, sondern es schwingen auch Gefühl und Gemüt mit und erfassen dadurch den ganzen Menschen.

Informationen zu diesem Band

Verlag:
Hans Schneider, Tutzing
Auflage:
1. Auflage
ISBN:
3-7952-0533-6
Seitenzahl:
155
Erschienen:
1987
Bestellung über die Geschäftsstelle:

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 104 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

19.
Jul.
Tonkünstler live special
Veranstaltung in Passau-Freudenhain
20.
Jul.
Tonkünstler live special
Veranstaltung in Nürnberg
21.
Jul.
Tonkünstler live special
Veranstaltung in Pleinfeld
Inhaltsverzeichnis - Joseph Suder
Inhaltsverzeichnis - Joseph Suder
Werkverzeichnis - Joseph Suder
Werkverzeichnis - Joseph Suder