Band 28: Alfred Goodman

Band 28: Alfred Goodman

Band 28: Alfred Goodman

Mit der Formel „Ein (Berliner) Amerikaner in München“ könnte man die Situation der vergangenen 30 Jahre im Leben von Alfred Goodman umschreiben – hat er doch seine schlesisch-berlinerische Abkunft ebenso wenig verleugnet wie seine Lehrzeit und berufliche Prägung in den USA.

Seine nicht-nationale Weltanschauung, sein persönlicher Universalismus spiegeln sich auch in seiner stilistischen Offenheit. Alfred Goodman, dessen humane und tolerante Grundhaltung sein Leben bestimmt hat, ist ein Pionier für die Bestrebungen, den Graben zwischen E- und U-Musik zu überbrücken.

Informationen zu diesem Band

Verlag:
Hans Schneider, Tutzing
Auflage:
1. Auflage
ISBN:
3-7952-0767-3
Seitenzahl:
130
Erschienen:
1993
Bestellung über die Geschäftsstelle:

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 43 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

03.
Feb.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
01.
Mrz.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Marktoberdorf
19.
Jan.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
Inhaltsverzeichnis - Alfred Goodman
Inhaltsverzeichnis - Alfred Goodman
Werkverzeichnis - Alfred Goodman
Werkverzeichnis - Alfred Goodman