|

Band 52: Josef Anton Riedl

Band 52: Josef Anton Riedl

Band 52: Josef Anton Riedl

Unter den bayerischen Komponisten, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Bayern hervortraten, hat Josef Anton Riedl die Grenzen von Musik und Musikmachen außerordentlich erweitert.

Er war in vieler Hinsicht ein Pionier: Schon in den 50er und 60er Jahren komponierte er elektronische Musik und schuf dabei die ästhetischen Grundlagen für das digitale Zeitalter;
bereits damals übersprang er die Grenzen des Akustischen, bezog Kunst und Sprache ein; seine multimedialen Konzeptionen erscheinen noch in unserer Zeit zukunftsweisend und visionär für die Entwicklung der Multimedia-Kunst im 21. Jahrhundert.

Informationen zu diesem Band

Verlag:
Hans Schneider, Tutzing
Auflage:
1. Auflage
ISBN:
978-3-86296-051-4
Seitenzahl:
216
Erschienen:
2013
Bestellung über die Geschäftsstelle:

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 66 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

22.
Jun.
Eigene Termine
Veranstaltung in Mannheim
22.
Jun.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Altdorf
23.
Jun.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Altdorf

Vorbereitungskurse

Aktuell gibt es keine anstehenden Vorbereitungskurse.
Inhaltsverzeichnis - Anton Riedl
Inhaltsverzeichnis - Anton Riedl
Werkverzeichnis - Anton Riedl
Werkverzeichnis - Anton Riedl