Band 58: Helmut Bieler

Band 58: Helmut Bieler

Band 58: Helmut Bieler

Helmut Bieler (7. Juni 1940) zählt zweifelsohne zu den experimentierfreudigsten Komponisten des 20. und angehenden 21. Jahrhunderts. Zugleich ist er einer der Sensibelsten unter den Modernen und entwickelte seine eigene Tonsprache und -ordnung. Sein Ziel ist es, stets authentisch und berührend zu komponieren. Sein Oeuvre umfasst im Jahr 2015 mehr als 100 Werke, darunter zwei Bühnenwerke und vier großbesetzte Werke für Chor, Solisten und Orchester.

Ein Vermittler von klassischer sowie moderner Musik, gründete er das Ensemble Musica Viva Bayreuth und gab sein Wissen als Professor für Musikdidaktik an der Universität Bayreuth weiter. Band 58 enthält neben Bild- und Notenbeispielen ein umfassendes Werkverzeichnis und eine optional erhältliche CD.

Informationen zu diesem Band

Verlag:
Allitera
Auflage:
1. Auflage
ISBN:
978-3-86906-765-0
Seitenzahl:
140
Erschienen:
2015
Bestellung über die Geschäftsstelle:

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 44 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

01.
Mrz.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Marktoberdorf
19.
Jan.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
26.
Jan.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg