Band 61: Peter Michael Hamel

Band 61: Peter Michael Hamel

Band 61: Peter Michael Hamel

Peter Michael Hamel (*15. Juli 1947) ist einer der facettenreichsten Komponisten Deutschlands. Als Komponist, Improvisator am Klavier, Musikwissenschaftler, Buchautor und Hochschullehrer beeinflusst er die Musikszene nachhaltig und individuell. Durch sein Selbstverständnis als in Bayern verwurzelter Weltbürger integrierte er kulturelle und stilistische Strömungen in sein Schaffen.

Band 61 umreißt mit analytischen Beiträgen von namhaften Autoren das Werk von Peter Michael Hamel und bietet Einsichten in sein erlebnisreiches Leben, erzählt von Weggefährten. Die begleitende, optional erhältliche CD „The Self-Tuned Piano“ ist ein wichtiges Dokument der Improvisationskunst von Peter Michael Hamel.

Informationen zu diesem Band

Verlag:
Allitera
Auflage:
1. Auflage
ISBN:
978-3-86906-366-9
Seitenzahl:
172
Erschienen:
2017
Bestellung über die Geschäftsstelle:

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. (TKVB) ist mit 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern.

Jobbörse

Aktuell befinden sich 43 Stellenangebote in der Jobbörse. Schauen Sie sich alle freien Stellen an.

Veranstaltungen

01.
Mrz.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Marktoberdorf
19.
Jan.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg
26.
Jan.
Allgemeine Veranstaltung
Veranstaltung in Regensburg